Hilfe/Häufige Fragen

Wenn wir Ihre Frage hier nicht beantworten konnten, senden Sie uns doch Ihre Frage per e-Mail über das Kontaktformular. oder rufen Sie uns an, Tel. +49 (0) 6201 878380
Fragen zur Bezahlung
Welche Zahlungsmethoden bietet der Biotikon-Shop?Details
Sie können wählen zwischen:
  • • Ganz bequem auf Rechnung
  • • per Vorkasse
  • • per Kreditkarte (MastercCard & Visa)
  • • per PayPal

Für unsere Schweizer Kunden haben wir ein Konto bei der PostFinance eingerichtet.

Für Erstbestellungen ist die maximale Höhe des Gesamtrechnugsbetrags auf 200,- € begrenzt.

Warum werden meine Kreditkartendaten nicht gespeichert?Details
Obwohl wir während Ihres Einkaufs in unserem Online-Shop die sichere SSL-Verschlüsselung verwenden, haben wir uns entschieden, keine Kreditkarten-Daten zu speichern. Ihre sensiblen Kreditkarten-Daten werden gleich nach dem Kauf sofort gelöscht. Somit ist es nicht möglich sich Kreditkartendaten von unseren Kunden zu erschleichen.
Warum klappt die Bezahlung per PayPal nicht?Details
Bitte kontaktieren Sie uns bei Problemen mit der Zahlung per PayPal unter 06201/878380. Manchmal kann es auch vorkommen, dass Ihr bei PayPal hinterlegtes Konto bzw. Ihre bei PayPal hinterlegte Kreditkarte ein Tageshöchstlimit hat, welches durch die Zahlung überschritten wird. Oft liegt dieser Betrag bei 500,- oder 1.000,- €.
Warum kann ich nicht per offener Rechnung bezahlen?Details
Prinzipiell steht die Bezahlung per Rechnung allen Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung. Handelt es sich um Ihre erste Bestellung, die Sie über diesen Shop tätigen, ist die maximale Summe des gesamten Warenkorbs für eine Zahlung per offener Rechnung auf 200,- € beschränkt. Größere Warenkörbe zahlen Sie bitte per PayPal, Kreditkarte oder per Vorkasse.

Fragen zu Produkten
Das Siegel der Dose ist lose. War das Produkt schon geöffnet? Details
Nein, wir versenden ausschließlich frische und versiegelte Ware. Beim Öffnen kann es allerdings in seltenen Fällen vorkommen, dass sich das Siegel während des Aufschraubens löst. Viele Nahrungsergänzungsmittel-Anbieter verwenden zur Versiegelung der Dosen Aluminium. Bei dieser sog. Induktions-Versiegelung wird eine Aluminiumfolie durch ein hochfrequentes elektromagnetisches Feld sehr stark erhitzt. Dieses Verfahren verwenden wir bewusst nicht!

Fragen zur Bestellung
Warum bekomme ich keine Bestätigungs-E-Mail der Bestellung?Details
Dies kann verschiedene Ursachen haben. Unser Shopsystem versendet automatisch gleich nach Ihrer Bestellung eine Bestätigung. Bitte schauen Sie in Ihrem SPAM-Filter nach, ob die E-Mail dort geblockt wurde. Evtl. haben Sie auch bei der Bestellung Ihre E-Mail-Adresse fehlerhaft angegeben. Sollte aus diesem Grund auch kein Log-In in Ihr Kundenkonto möglich sein, kontaktieren Sie uns bitte! Alle Kontaktmöglichkeiten

Fragen zum Shop
Kann ich auch als Gast/ohne Kundenkonto bestellen?Details
Natürlich können Sie ohne die Erstellung eines Kundenkontos bestellen. Geben Sie im Einkaufsvorgang einfach Ihre Daten ein ohne den Haken bei "Ich möchte meine Daten für weitere Einkäufe mit Passwort speichern." zu aktivieren. Nur haben Sie dann nicht die Möglichkeit verschiedene Lieferadressen zu verwalten, die Bestellhistorie einzusehen und ohne Eingabe aller Adressdaten erneut zu bestellen.
Wozu benötige ich ein Kundenkonto?Details
Das Kundenkonto bietet die Möglichkeit ohne Eingabe aller Adressdaten erneut zu bestellen, verschiedene Lieferadressen zu verwalten, die Bestellhistorie einzusehen und von dort schnell das gleiche Produkt erneut zu bestellen oder einen Merkzettel für spätere Käufe zu erstellen sowie die Newsletter-Einstellungen zu verwalten.
Mein Passwort funktioniert nicht. Was kann ich tun?Details
Sind Sie sicher, dass Sie schon einmal mit Passwort-LogIn in diesem Shop eingekauft haben? Probieren Sie einfach eine Bestellung mit der Eingabe Ihrer Adressdaten. Sollten Sie doch schon ein Kundenkonto mit Passwort haben, erscheint bei der Angabe Ihrer e-Mail-Adresse eine Meldung. Ist dies der Fall können Sie ein neues Passwort anfordern. Auf der Seite "Passwort vergessen?" (hier klicken) finden Sie alle nötigen Informationen.

Ihre Biotikon®-Vorteile:

Qualität
  • Hergestellt in Deutschland
  • Premiumextrakt-Qualität
  • Kapselfüllung
    frei von
    Zusatzstoffen*
Versand
  • Umweltfreundliche Versandverpackung
  • kostenfrei ab 70,- Euro
    in EU-Länder + Schweiz
  • mit auch an Packstationen,
  • DE 1-3 Tage
  • AT, CH, EU 3-5 Tage
Zahlung
  • Bequem auf Rechnung
Sicherheit
  • Sicherer Einkauf durch
    Käufersiegel-Zertifizierung
    vom Händlerbund
  • Datenschutz mit sicherer
    128 Bit-SSL-Verschlüsselung
Händlerbund Käufersiegel SSL-Verschlüsselung

Gern für Sie da

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